Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: LS - Freunde - Dithmarschen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 14. Februar 2017, 15:50

Wir haben nun ne Cloud

Moingsen Großbauern,
ich habe mir mal die Mühe gemacht und auf unserem Server eine Cloud installiert wer daran interresse hat schreibt mich einfach an oder spricht mit mir auf dem TS Server darüber um euren Account anzulegen damit ihr die Cloud nutzen könnt :-)

Und für alle die nicht wissen was das ist habe ich hier ne kurze Erklärung!

Cloud - Online-Speichermedium

Das Wort "Cloud" kommt offensichtlich aus dem Englischen und heißt auf Deutsch "Wolke". Aber was hat das mit Computern zu tun?
  • Wenn
    man davon spricht, etwas in die Cloud zu laden, dann meint man in der
    Regel, Daten auf einem entfernten Server zu speichern.
  • Dabei
    werden die Daten von einem Gerät über das Internet auf den Server eines
    Cloud-Anbieters hochgeladen. Später können die Dateien dann mit diesem
    oder anderen Geräten wieder abgerufen werden.
  • Das hilft Ihnen
    besonders, da Sie auf die Dateien nun von verschiedenen Computern oder
    Smartphones zugreifen können. Somit können Sie Dateien von verschiedenen
    Orten aus bearbeiten oder Sie mit Ihren Freunden und Kollegen teilen.
  • Außerdem
    sparen Sie Speicherplatz auf Ihren Geräten. Dies ist insbesondere bei
    großen Datenmengen für das Tablet oder Smartphone hilfreich.
Gruß Marco
PS:Unsere Cloud könnt ihr auch via Smartphone nutzen dafür gibt es ne App im Playstore! :thumbsup:

Thema bewerten